TweakPC



App-Spiele: Flappy Bird aus App-Stores entfernt

Montag, 10. Feb. 2014 14:35 - [tj] - Quelle: heise.de

Anscheindend kommt der Entwickler von Flappy Bird nicht mit dem Erfolg seines Spieles zurecht. Spiel aus den App-Stores zurückgezogen.

Obwohl der Entwickler Dong Nguyen zuletzt nach eigenen Angaben bis zu 50.000 US-Dollar je Tag durch Werbeeinnahmen seines Spiels Flappy Bird generierte, hat er das Spiel aus den App-Stores für iOS und Android entfernt. "Ich kann einfach nicht mehr", begründete Nguyen seine Entscheidung bei Twitter. Wer Flappy Bird bereits heruntergeladen hat, der kann das Geschicklichkeitsspiel weiter spielen. Alle anderen gucken zunächst in die Röhre. Allerdings gibt es bereits mehrere Mirrors, die das Spiel anbieten. Hierbei ist natürlich die Gefahr von Betrügern größer.

Ein vermeintlicher Disput mit Nintendo aufgrund der hohen optischen Ähnlichkeit von Flappy Bird zu früheren Mario-Spielen soll dagegen nicht ausschlaggebend für den Rückzug des Spiels gewesen sein.

App-Spiele: Flappy Bird aus App-Stores entfernt
(Bild: Menü von Flappy Bird)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.