TweakPC



Geforce GTX 980: Referenzmodell mit Wasserkühlung

Donnerstag, 02. Okt. 2014 09:26 - [tj] - Quelle: Hermitage Akihabara

Ein OEM-Anbieter offeriert eine Geforce GTX 980 mit Wasserkühlung, die ganz offenbar auf dem Referenzdesign basiert.

Der japanische OEM-Anbieter sycom.co.jp hat eine neue PC-Serie ins Angebot aufgenommen. Als Grafikkarte kommt dabei eine GeForce GTX 980 von Nvidia zum Einsatz, die offenbar auf Basis des Referenzmodells um eine umfunktionierte CPU-Wasserkühlung von Asetek erweitert wurde. Das einzelne Bild verrät keine Details, deutet aber darauf hin, dass der Kühlblock des Referenzmodells ganz oder teilweise entfernt wurde. Der Radiallüfter bleibt erhalten und kühlt die weiteren Komponenten der Grafikkarte, wie etwa Speicher und Spannungsregler. Die Schläuche der umfunktionierten GTX 980 werden aus einer Lücke in der oberen Verkleidung herausgeführt.

Die gezeigte Lösung erinnert damit an die AMD Radeon R9 295 X2, die ebenfalls einen Luftkühler mit einer Asetek-Wasserkühlung kombiniert.

Geforce GTX 980: Referenzmodell mit Wasserkühlung
(Bild: GTX 980 von sycom.co.jp mit Luft- und Wasserkühlung)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.