TweakPC



Gigabyte stoppt Auslieferung der Sandy Bridge Mainboards

Dienstag, 01. Feb. 2011 14:29 - [jp] - Quelle: Gigabyte Forum

Gigabyte reagiert als erster Hersteller auf den Fehler in den P6 Chipsätzen.

Wie Gigabyte im eigenen Forum mitteilt, hat der Hersteller die Auslieferung der Sandy Bridge Mainboards gestoppt.

Gigabyte betont, dass es keinen Grund für eine Panik gäbe. Der Fehler würde nur bei maximal fünf Prozent der Chipsätze auftreten, und das auch erst über einen Zeitraum von drei Jahren. Kunden empfiehlt Gigabyte daher die Nutzung der verlängerten Garantie. Gigabyte hat aber auch eine Hotline und eine entsprechende E-Mail-Adresse eingerichtet. Laut eigenen Aussagen steht man in engem Kontakt zu Intel, um das bestmögliche Vorgehen zu besprechen.

Sobald es Neuigkeiten gibt, oder weitere Schritte nötig werden, will Gigabyte seine Kunden informieren.

Man kann wohl davon ausgehen, dass andere Hersteller dem Beispiel von Gigabyte folgen werden.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.