TweakPC



NVIDIA: Inoffizielle Roadmap erschienen

Dienstag, 23. Jul. 2002 10:55 - [fs]

Die Newsseite X-bit labs hat eine inoffizielle Roadmap veröffentlicht. Dieser Roadmap zufolge wird NVIDIA im August zwei neue Grafikkarten mit den Chips NV18 und NV28 präsentieren. Sie basieren zu großen Teilen auf den derzeitigen NV17 (GeForce4 MX-Reihe) und NV25 (GeForce4 Ti-Reihe) und wurden lediglich um die AGP 8x-Unterstützung erweitert.

Im Oktober soll dann mit dem Chip NV30 der Angriff auf ATIs neue Radeon 9700 gestartet werden. Leider gibt es bisher keine Informationen über detailierte Spezifikationen, Features sowie Produktnamen. Lediglich die Fertigung in 0,13”m wurde von NVIDIA bestätigt. Gerüchten zufolge soll der NV30 leistungsfähiger sein als ATIs Radeon 9700. Wir sind gespannt, wie gut die Produktion startet, Grafikkarten mit dem GeForce4-Ti-Chip waren erst Monate nach der offiziellen Ankündigung erhältlich.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.