TweakPC



Ultrabooks: Asus und Acer können Prognosen nicht erfüllen

Mittwoch, 02. Nov. 2011 16:46 - [ar] - Quelle: digitimes.com

Die Ultrabook-Hersteller Asus und Acer können mit den ersten Ultrabooks nicht den erwarteten Erfolg erzielen.

Geplant war die Absetzung der ersten 200.000 bis 300.000 Ultrabooks allein durch Vorbestellungen in den ersten Wochen zu erreichen. Pro Firma wurden aber erst 100.000 Bestellungen registriert.

Damit liegt man weit hinter den Erwartungen zurück. Die direkten Konkurrenten von dem Mac Book Air von Apple, wechseln für rund 1.000 Euro den Besitzer.

Der von  Intel für Q1 2012 geplante Marktanteil von zehn Prozent im Notebookbereich wird durch die geringen Absatzzahlen immer unwahrscheinlicher.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.