TweakPC



Adata: Erste Micro-SDHC für SD-3.0-UHS-1

Mittwoch, 02. Nov. 2011 18:30 - [tj]

Erste Micro-SDHC-Speicherkarte in der UHS-1-Klasse mit bis zu 64 GB von Adata.

Adata Technology hat soeben angekündigt Anfang November seine ersten Micro-SDHC-UHS-1-Speicherkarten für Geräte mit SD-3.0-UHS-1-Schnittstelle (Ultra High Speed- Class 1) vorzustellen. Die SD-3.0-Schnittsteller ist dabei bis zu vier Mal so schnell wie eine SD-2.0-Schnittstelle. Die Lesegeschwindigkeit beträgt Adata zufolge bis zu 20 MB/s bei einer Random-Write Geschwindigkeit von bis zu 50 (IOPS) und einer Random-Lese Geschwindigkeit von bis zu 500 (IOPS).

Die Micro-SDHC-UHS-1 Speicherkarten von Adata werden mit Kapazitäten von vier, acht, 16, 32 und 64 GB erhältlich sein und durch ausgewiesene Adata-Fachhändler und -Wiederverkäufer vertrieben werden.

Adata: Erste Micro-SDHC für SD-3.0-UHS-1
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.