TweakPC



Origin: Forum-Bann führt zu Origin-Sperrung

Dienstag, 15. Nov. 2011 16:41 - [tj]

Ein Bann in EAs Foren führt auch zu einem Ausschluss aus Origin.

Wie etwa das Gamingmagazin Rock, Paper, Shotgun berichtet, führt ein Bann in einem der EA-Foren auch zu einem Ausschluss von der ohnehin umstrittenen Origin-Plattform. Das Problem dabei: Wie das Magazin berichtet seien einige Banns nach eher trivialen Äußerungen gefallen. Einige Spieler wurden zudem mit einem lebenslangen Bann geahndet, so dass Spiele, die mit dem Origin-Account verknüpft sind, dauerhaft nicht mehr oder nur eingeschränkt genutzt werden können.

Auch wenn EA in seinen Foren das Hausrecht genießt, wurde EAs Vorgehen von Rock, Paper, Shotgun zumindest als problematisch bezeichnet, insbesondere, da es offenbar kaum möglich ist, mit EA bezüglich eines Banns in Kontakt zu treten und der Live-Support dem Gamingmagazin zufolge nur unzufriedenstellende Antworten liefert. Auch eine Rückgabe des Spiels schließt EA aus.

Erstmals wurde das Problem bereits vor einigen Monaten publik. Damals hatte EA von einem Fehler gesprochen, der behoben werden sollte, was allerdings offenbar bis heute nicht der Fall ist.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2022 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.