TweakPC



EA: Origin hat über 50 Millionen Nutzer

Donnerstag, 25. Jul. 2013 08:57 - [tj]

EAs Onlineplattform hat die 50-Millionen-Nutzer-Marke durchbrochen. Viele neue Nutzer in den letzten Monaten.

Im Rahmen der Veröffentlichung der letzten Geschäftszahlen hat der Publisher Electronic Arts auch frische Nutzerzahlen zu der Online-Plattform Origin veröffentlicht. So berichtet EA, dass die Nutzerzahl der Plattform auf nunmehr über 50 Millionen gestiegen sei. Im Vergleich zum März, als EA zum letzten Mal Zahlen zu Origin veröffentlicht hatte, stieg die Nutzerzahl damit um über zehn Millionen.

Ein Großteil der Nutzer rekrutiert sich weiterhin aus Battlefield 3. Alleine vier Millionen Origin-Nutzer haben sich das Paket Battlefield Premium zugelegt. Allerdings sei auch das neue Sim City mit zwei Millionen Verkäufen ein Erfolg, so EA.

EAs Vizepräsident Andrew Wilson betonte in diesem Zusammenhang außerdem, dass sich Origin weit über das angedachte Ziel als Verkaufsplattform hinweg entwickelt hätte und mittlerweile als ein eigener Service-Dienst betrachtet werden könne.

EA: Origin hat über 50 Millionen Nutzer
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.