TweakPC



Stromkonzern hat Greenpeace gehackt

Dienstag, 15. Nov. 2011 16:22 - [tj]

Gericht befindet französischen Stromkonzern für Schuldig, Greenpeace gehackt zu haben.

Während deutsche Stromkonzerne zumindest noch eine gewisse Rechenschaft ablegen müssen, geht es den französischen Energiekonzernen noch besser und manchmal hatte man schon den Eindruck, die Energielobby genieße so etwas wie eine Immunität. In einem Fall, in dem Greenpeace dem französischen Stromkonzern EDF nun vorwarf, Computer der Umweltorganisation gehackt zu haben, stand das Gericht nun aber voll und ganz hinter der NGO und sprach EDF Schuldig.

Die ersten Hacks sollen bis ins Jahr 2006 zurückreichen. Erstmals an die Öffentlichkeit kam das Thema im Jahr 2009. Das Gericht sah es nun als bestätigt an, dass EDF Greenpeace gehackt und ausspioniert hat.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.