TweakPC



AMD: Trinity-APUs sollen am 1. Oktober erscheinen

Mittwoch, 15. Aug. 2012 11:29 - [ar] - Quelle: cpu-world.com

Die kommenden Desktop-APUs auf Trinity-Basis von AMD sollen am ersten Oktober erscheinen. Die Auslieferung an Hersteller für Komplettsysteme soll schon erfolgt sein.

Zu erwarten sind fünf Modelle mit unterschiedlichen Taktraten und unterschiedlichen Grafikeinheiten. Die APU A10-5800K mit 3,8 GHz und vier MB Level-2-Cache dürfte vorerst das kommende Flaggschiff der neuen Generation darstellen. Mit Turbo-Funktion soll die APU einen Takt von bis zu 4,2 GHz erreichen und mit der Radeon HD 7660D auch spieletauglich sein.

Die K-Modelle werden über einen offenen Multiplikator verfügen und damit besonders für Übertakter einen Anreiz bieten. Wie Leistungsstark die kommende APU-Generation von AMD jedoch werden wird, lässt sich bislang nur mutmaßen. Auch der Release-Termin wurde noch nicht offiziell bestätigt.

AMD: Trinity-APUs sollen am 1. Oktober erscheinen
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.