TweakPC



CoD: Black Ops 2 - Die Hardwareanforderungen, kein Win XP mehr

Dienstag, 04. Sep. 2012 12:33 - [tj] - Quelle: Treyarch

Mit dem nächsten Call-of-Duty-Titel werden auch wieder die Hardwareanforderungen steigen. Grafikkarten mit DirectX-11-Unterstützung sind willkommen.

In etwas mehr als zwei Monaten soll Call of Duty: Black Ops 2 in den Handel kommen. Bereits jetzt äußerten sich die Entwickler von Treyarch zu den Hardwareanforderungen. So unterstützt der neue Titel DirectX 11 und soll von entsprechenden Grafikkarten profitieren.

Die Minimalanforderungen sind aber derweil weiterhin als moderat zu bezeichnen. So soll im Zweifel ein Core 2 Duo E8200 mit 2,66 GHz oder ein Phenom X3 8750 mit 2,4 GHz ausreichen. Dazu sollte sich mindestens eine GeForce 8800 GT oder eine Radeon HD 3870 gesellen. Beim Speicherausbau verlangt das Spiel unter 32 Bit mindestens zwei Gigabyte RAM, unter 64 Bit sind es schon vier Gigabyte.

Nicht mehr Unterstützt werden Grafikkarten, die lediglich DirectX 9 beherrschen. Dazu die gesamte DX-9-API entfernt wurde, wird auch mindestens Windows Vista vorausgesetzt. Spieler die nach wie vor mit Windows XP unterwegs sind, werden also endgültig wechseln oder auf Black Ops 2 verzichten müssen.

Bezüglich der empfohlenen Hardware äußerte sich Treyarch noch nicht, sie dürfte aber um einiges potenter ausfallen als die Hardware aus den Minimalanforderungen.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.