TweakPC



ASRock Z77 OC Formula: 4 x 8 GB mit stabilen 2856 MHz

Freitag, 21. Sep. 2012 15:59 - [tj]

ASRock und Nick Shih haben einen neuen Takt-Weltrekord im Benchmark Hyper PI 32M aufgestellt.

In einer Pressemitteilung gibt der Mainboardhersteller ASRock bekannt, gemeinsam mit dem Overclocker Nick Shih einen neuen OC-Weltrekord im Benchmark Hyper PI 32M aufgestellt zu haben.

Demnach gelang es Shih als erstem Overclocker weltweit vier mal acht Gigabyte DDR3-Speicher mit einer Taktrate von 2856 MHz zu betreiben und die Hyper-PI-32M-Berechnung stabil zu durchlaufen. Als Mainboard kam dabei ein ASRock Z77 OC Formula zum Einsatz, die Speicherriegel waren vom Typ Apacer Ares 2666 MHz.

Das Z77 OC Formula ist ASRocks bisher konsequenteste Attacke auf den OC-Markt. Neben einem
'12 + 4 Powerphasen‘-Design' verfügt das Board über einen Twin-Cooling-Heatsink, der eine Wasserkühlung mit Luftkühlung kombiniert.

Wer sich fürs Overlocking interessiert, kann sich das OC-Forum hier bei TweakPC zu Gute führen. Ein kleines aber feines Team betreibt an der Stelle aktives OC und mischt auch munter bei HWBOT mit.

ASRock Z77 OC Formula: 4 x 8 GB mit stabilen 2856 MHz
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.