TweakPC



Xbox 360: Neues Update bringt Internet-Explorer auf die Konsole

Dienstag, 16. Okt. 2012 22:57 - [ar] - Quelle: heise.de

Das neuste Update von Microsoft für die Xbox 360 bringt einen eigenen Internet-Explorer mit sich. Zudem wird der Streaming-Dienst Xbox Music eingeführt.

Mit dem neuen Update lässt sich nun über eine Xbox 360 das komplette Internet durchsuchen. Bislang beschränkten sich die Bing-Suche der Xbox 360 auf Spiele- und Film-Inhalte des Marktplatzes. Der integrierte Browser ist eine speziell für die Xbox 360 entwickelte Version. Für bestimmte Websites wie YouTube oder Facebook bietet Microsoft seit einiger Zeit passende Applikationen als Schnittstelle an.

Neben dem neuen Browser wurde mit dem neusten Update auch der Streaming-Dienst Xbox Music eingeführt. Der Dienst erlaubt das anhören und abspielen von Musiktiteln von ausgewählten Künstlern. Ein Teil des Angebotes soll kostenlos über Werbung finanziert werden. Eine Streaming-Flatrate für alle Inhalte soll dagegen mit 10 Euro pro Monat zu Buche schlagen.

Die interaktive Steuerung über den Kinect-Sensor mit Sprachbefehlen wurde, wie auch die nun frei konfigurierbare Startseite, ebenfalls überarbeitet.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.