TweakPC



Windows-Chef Steven Sinofsky verlässt Microsoft

Dienstag, 13. Nov. 2012 12:39 - [tj] - Quelle: Microsoft

Überraschender Abgang: Steven Sinofsky verlässt Microsoft. Nachfolgerin wird Julie Larson-Green.

Auch wenn der Start von Windows 8 bisher nicht der ganz große Erfolg war hätte wohl kaum einer damit gerechnet, dass Microsofts Windows-Chef Steven Sinofsky - immerhin bereits als möglicher Nachfolger von Steve Ballmer gehandelt - beim Redmonder Softwarehaus seinen Hut nehmen würde, doch genau dies wurde nun von Microsoft in einer Pressemeldung mitgeteilt.

Über die Gründe für den sofortigen Abgang von Steven Sinofsky schweigt sich Microsoft bisher aus. Sinofsky war als 'President of the Windows Division' bei Microsoft unter anderem verantwortlich für die Entwicklung von Windows 7 und Windows 8. Nicht zuletzt bei Presseveranstaltungen gab Sinofsky Windows und Windows-Produkten wie dem Surface ein Gesicht.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.