TweakPC



Anonymous-Mitglied könnte bis zu 10 Jahre ins Gefängnis kommen

Mittwoch, 12. Dez. 2012 19:40 - [ar] - Quelle: washingtonpost.com

Ein 22-jähriges Mitglied der Hackergruppe Anonymous wurde in London verklagt. Das Strafmaß steht jedoch noch nicht fest.

Die Höchststrafe für den 22-jährigen Studenten Christopher Weatherhead soll zehn Jahre Freiheitsentzug betragen Der selbst ernannte "Hacktivist" soll an mehreren Attacken auf Online-Bezahldienste beteiligt gewesen sein. Genannt wurden Angriffe auf PayPal, MasterCard und Visa. Die Aktion wurde ausgelöst nachdem die Unternehmen angekündigt hatten keine weiteren Wikileaks-Spenden zu verarbeiten.

Insgesamt soll die Hackergruppe mit den Angriffen einen Gesamtschaden von rund 5,6 Millionen US-Dollar verursacht haben. Neben Weatherhead sind noch drei weitere mutmaßliche Täter beschuldigt worden, welche jedoch erst im neuen Jahr sich vor Gericht verantworten müssen.

Anonymous-Mitglied könnte bis zu 10 Jahre ins Gefängnis kommen
(Bild: Logo der Hackergruppe Anonymous)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.