TweakPC



Microsoft hätte sein Tablet-OS nicht Windows RT nennen dürfen

Dienstag, 18. Dez. 2012 00:16 - [ar] - Quelle: zdnet.de

Der Präsident von Dells PC-Sparte, Jeffrey Clarke, sagt, es war ein Fehler von Microsoft das Tablet-OS unter dem Namen Windows-RT zu veröffentlichen.

Das Problem von Windows-RT sind standardmäßige x86-Anwendungen, welche auf Windows RT gar nicht laufen, erklärt Clarke. Die Kunden seien verwirrt, weil sie die bekannten Desktop-Anwendungen nicht auf ihrem Windows-Tablet ausführen könnten.

Clarke hatt Microsoft schon vor der Veröffentlichung von Windows RT dieses Problem mitgeteilt. Steve Ballmer sah den Namen Windows jedoch als zu wichtig an, als das man ihn hätte streichen können.
Angeblich ging die Verwirrung in Australien schon soweit, dass ein Kunde sein Gerät reklamierte und Microsoft daraufhin die Rückgabe-Richtlinien entschärfen und überarbeiten musste.

Neil Hand, Manager für den Bereich der Tablets bei Dell, sagt hingegen, es hätte immer Aufklärungsbedarf bestanden, egal welcher Name Microsoft für das Tablet-OS benutzt hätte. Eine einfache Namensänderung wäre keine Problemlösung.

Microsoft hätte sein Tablet-OS nicht Windows RT nennen dürfen
(Bild: Toshiba-Convertible mit Windows RT)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.