TweakPC



G.Skill TridentX Module sind für den Edison Award 2013 nominiert

Freitag, 04. Jan. 2013 17:58 - [rj]

Die derzeit wohl schnellsten RAM Module der Welt, die TridentX von G.Skill, sind für den Edison Award nominiert worden.

Der Edison Award ist nach dem amerikanischen Erfinden Thomas Alva Edison (1847-1931) benannt und widmet sich besonders innovativen neuen Produkten.

Unsern Lesern werden die Module von G.Skill sicherlich bekannt sein, denn auch wir haben diese in unserem G.Skill TridentX Test schon ausführlich unter die Lupe genommen.

Aktuell halten die Top-Module der Trident-X-Serie mit 1950 MHz unangefochten den Weltrekord beim Speichertakt. (Hwbot Link).

G.Skill TridentX Module sind für den Edison Award 2013 nominiert

G.Skill ist einer der weltweit führenden Hersteller von Speichermodulen für PC-Systeme aus Taipei in Taiwan. Insbesondere in der Overclocking-Szene gehören die Module des Herstellen seit Jahren zu den beliebtesten überhaupt.

G.Skill schafft es dabei aber auch immer wieder den "normalen" aber anspruchsvollen User nicht aus den Augen zu verlieren. So findet man zum Beispiel die TrindetX Module aktuell in einem 16 GB (2x8) Kit mit satten 2400 MHz bei AMAZON ab etwa 130 Euro.

Diese Module sind zwar keine Rekordbrecher beim maximalen Takt (hierzu werden die 4 GB Module genutzt), dafür bieten sie aber ein unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis von Taktrate zu Preis.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.