TweakPC



Intel: Haswell-Architektur soll bis 2015 aktuell bleiben

Montag, 22. Apr. 2013 20:18 - [ar] - Quelle: chinese.vr-zone.com

Die kommenden Prozessoren auf Basis der Haswell-Architektur sollen bis ins Jahr 2015 die aktuelle Generation darstellen.

Eine aktuelle Roadmap für Desktop-Prozessoren von Intel zeigt, dass das Unternehmen bis zur Einführung der ersten Prozessoren auf Basis des 14-nm-Verfahrens an der kommenden Haswell-Generation festhalten will.

Erst Anfang 2015 würde die Haswell-Generation von der Skylake-Architektur abgelöst werden. Mitte 2014 plant Intel allerdings einen Refresh der Haswell-Generation, wie dieser aussehen könnte, ist bislang noch unklar. Bislang wurde vermutet, dass Intel noch die Broadwell-Architektur zwischen der Skylake- und Haswell-Architektur einführen wird, die neue Roadmap weist allerdings nicht darauf hin.

Für 2014 plant Intel zudem die Einführung der Haswell-E-Prozessoren, welche dann schon auf dem 14-nm-Verfahren basieren könnten. Kommentiert wurde die Veröffentlichung der Folie nicht.

Intel: Haswell-Architektur soll bis 2015 aktuell bleiben
(Bild: Vermeintliche Roadmap von Intel für Desktop-Prozessoren)
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.