TweakPC



Star Citizen: Roberts liebäugelt mit der PS4

Donnerstag, 25. Apr. 2013 11:25 - [tj]

Chris Roberts hat seine Meinung über Konsolen offenbar geändert. Star Citizen für die PlayStation 4 sei durchaus denkbar.

Zu Beginn der Entwicklung von Star Citizen wurde Chris Roberts nicht müde, zu betonen, dass nur ein PC seine Weltraumsimulation darstellen könne und sowohl aktuelle, als auch kommende Konsolen nicht genügend Hardwareressourcen mitbrächten, die man benötige um das CryEngine-3-Spiel (Video) ansprechend darzustellen.

Nachdem nun allerdings die PlayStation 4 vorgestellt wurde, scheint Roberts seine Meinung über die nächste Sony-Konsole grundlegend geändert zu haben:

"Die gute Nachricht ist, die PS4 ist im Grunde ein PC, also erhalten PC-Spieler bessere Ports von Konsolen-Spielen. Ich bin auch nicht rein auf den PC festgelegt. Wenn ich für die Playstation 4 entwickeln könnte und sie offen wäre für die Updates und all die Dinge, die wir mit Star Citizen erreichen wollen, dann würde ich definitiv überlegen, eine PS4-Version zu machen, denn letztlich ist das ein PC mit einem freundlicheren Betriebssystem", so Roberts (via PCGH).

Bezieht man die Aussagen Roberts auf die nächste Xbox - die ebenso wie die PS4 weitestgehend auf PC-Hardware aufbauen wird - dürfte Star Citizen auch für die nächste Microsoft-Konsole denkbar sein.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News



ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.