TweakPC



DayZ: Release-Datum der Standalone steht fest

Montag, 24. Jun. 2013 11:26 - [tj]

Die Entwickler der DayZ-Standalone haben einen Veröffentlichungstermin festgelegt.

Der DayZ-Erfinder Dean 'Rocket' Hall und sein Entwickler-Team haben einen Veröffentlichungszeitpunt der Standalone-Version von DayZ festgelegt. Einziger Wehrmutstropfen für die Fans: Das genaue Datum wird nach wie vor nicht genannt. Zumindest aber scheint der Release damit in greifbare Nähe zu rücken.

Weiter gab Hall Einblick in die Überlegung der Entwickler, zunächst nur ein begrenztes Kontingent an Alpha-Keys zu veröffentlichen. So hätte man überlegt, die Keys in Schritten von jeweils 50.000 Spiel-Zugängen zugänglich zu machen. Nun wolle man jedoch allen Spielern zugleich die Möglichkeit geben, einen Alpha-Key zu erwerben und die zugrunde liegende Architektur testen.

Bezüglich der Engine warnte Hall die Fans bereits vor zu großen Erwartungen. DayZ werde nicht aussehen wie Arma 3. Dafür werde man auf Highend-PCs allerdings Bildraten von über 60 FPS erreichen, was etwa die Nutzung von Zusatzhardware wie der Oculus Rift möglich mache.

DayZ: Release-Datum der Standalone steht fest
(Bild: Engine-Vergleich Arma 2 und DayZ Standalone)
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.