TweakPC



Crytek: Kommt die CryEngine für Linux oder Android?

Freitag, 19. Jul. 2013 10:25 - [tj] - Quelle: joystiq.com

Crytek arbeitet womöglich an einer Linux- oder Android-Portierung der CryEngine.

Mit der CryEngine hat das in Frankfurt ansässige Studio Crytek eine der modernsten Game-Engines der Welt im Portfolio, die längst nicht mehr nur in Spielen zum Einsatz kommt. Eine Stellenausschreibung auf der Crytek-Seite könnte nun darauf hinweisen, dass das Studio eine Linux-Portierung der Engine vornehmen möchte. Konkret gesucht wird ein Linux-Programmierer für den Standort in Frankfurt, der sich mit der Pflege und dem Linux-Support der CryEngine beschäftigt.

Zugleich könnte die Stellenausschreibung aber auch auf einen Android-Port hinweisen, denn die weiteren Punkte in der Stellenausschreibung deuten nicht unbedingt auf Highend-Hardware hin.

So heißt es dort, dass der gesuchte Programmierer für die Wartung und Verbesserung von Low-Level-Engine-Systemen verantwortlich sei. Weiterhin fallen die Worte "Unix-baiserte Build-Systeme", was eben sowohl auf Linux aber eben auch auf Android hinweisen kann.


(Video: CryEngine 3 im Einsatz (Crysis 3))
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.