TweakPC



3D-Drucker für Supermärkte angekündigt

Freitag, 04. Okt. 2013 09:59 - [ar] - Quelle: dailymail.co.uk

Die britische Supermarktkette Tesco sieht in der 3D-Drucker-Technologie einen neuen Trend und möchte den Kunden in Supermärkten 3D-Drucker zur Verfügung stellen.

In naher Zukunft möchte Tesco einige Supermärkte mit 3D-Druckern ausstatten, wie der Technikchef des Unternehmens auf der Entwicklerkonferenz Oracle OpenWorld 2013 angekündigte.

Dabei sei eine Dienstleistung für 3D-Drucker die logische Fortführung der Erweiterung des Angebotes, nachdem bereits Kopierer und Foto-Drucker in den Supermärkten zu finden sind. Kunden könnten dann mit eigenen 3D-Drucker-Dateien in den Supermarkt gehen und das gewollte Modell drucken lassen.

Wann Tesco das Pilot-Projekt starten wird gab das Unternehmen noch nicht bekannt, die Einführung der flächendeckenden 3D-Drucker-Verfügbarkeit in Supermärkten könne sich allerdings noch einige Jahre hinziehen.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.