TweakPC



Nintendo: Günstige Spielkonsole für aufstrebende Märkte geplant?

Donnerstag, 08. Mai. 2014 17:32 - [ar] - Quelle: reuters.com

Angeblich möchte Nintendo eine besonders günstige Spielkonsole herausbringen, welche speziell für die sogenannten "Emerging Markets" konzipiert ist.

Das der Umsatz der Wii U von Nintendo noch immer stark zu wünschen übrig lässt und das Unternehmen ein Minus von 164,3 Millionen Euro im vergangenen Geschäftsjahr verkraften musste, versucht Nintendo nun einen neuen Ansatz.

Angeblich plant Nintendo eine besonders günstige Spielkonsole für die aufstrebenden Märkte, wie Beispielsweise China zu entwickeln. Dabei soll nicht nur die Hardware speziell auf den Markt ausgerichtet sein, sondern auch das restliche Geschäftsmodell.

Nintendo will damit versuchen auch Spielekonsolen an Menschen zu verkaufen, welche sich bislang nicht mit Konsolen auseinandergesetzt haben. Eine solche Konsole ist aber nicht vor 2015 oder gar erst 2016 zu erwarten. Das Nintendo sich auf den Spielemarkt von Smartphones oder Tablets spezialisiert wurde vorerst ausgeschlossen.



(Bild: Wii U von Nintendo)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.