TweakPC



Windows Phone: In Europa bereits erfolgreich

Dienstag, 05. Nov. 2013 20:22 - [ar]

Laut einer aktuellen Statistik von Kantar Worldpanel ComTech beträgt der Marktanteil der Windows-Smartphones in Europa fast 10 Prozent.

Bislang fristen Smartphones mit Windows-Phone-Betriebssystem noch ein Nischendasein. Trotz der Popularität des Desktop-Betriebssystems schaffte es Microsoft bislang nicht die Kunden für das Mobile-Betriebssystem Windows Phone zu begeistern.

In Europa zumindest scheint sich Windows-Phone laber angsam zu etablieren. Zwischen Juli und September lag der Marktanteil von Windows Phone laut Kantar Worldpanel ComTech bei 9,8 Prozent in Deutschland, Frankreich, Großbritannien Italien und Spanien. In Italien konnte sich Microsoft sogar vor Apples iOS positionieren.

Mit rund 71,9 Prozent konnte Android die Spitzenposition in den fünf kaufkräftigsten Märkten Europas behaupten. Apple verlor in diesem Zeitraum rund 2,3 Prozentpunkte und liegt mit 14,6 Prozent nur noch knapp vor Microsofts mobilem Betriebssystem.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.