TweakPC



Antec P100: ATX-Gehäuse mit vorinstallierter Schalldämmung

Freitag, 15. Nov. 2013 22:56 - [ar] - Quelle: antec.com

Mit dem P100 wagt sich Antec mit einem Midi-Tower nun auch in die Kategorie der Silent-Gehäuse.

Gerade erst hat Cooler Master seine Silencio Serie durch das Cooler Master Silencio 352 erweitert und nun setzt Antec ebenfalls auf das Konzept der Schalldämmung beim neuen P100.

Das P100 bietet mit einer Abmessung von  220 x 484 x 523 Millimeter (Breite x Höhe x Tiefe) genug Stauraum für normale ATX-Mainboards, verbaut werden können ebenfalls Mainboards mit mATX- und ITX-Formfaktor.

Das Frontpanel besteht aus zwei USB-3.0- und zwei USB-2.0-Ports, sowie den obligatorischen Audioanschlüssen. Die vordere Tür des Gehäuses deckt dabei nur die beiden 5,25-Zoll-Schächte ab, so dass das Frontpanel immer zu erreichen ist.

Darüber hinaus fasst das P100 bis zu sieben 2,5- oder 3,5-Zoll-Festplatten. Bereits vorinstalliert sind neben der Schalldämmung auch ein 120-mm-Lüfter in der Front und ein 120-mm-Lüfter im Heck des Gehäuses.

Das Gehäuse wird noch im November in Deutschland verfügbar werden und der Preis des Antec P100 wird um die 90 Euro betragen.

Antec P100: ATX-Gehäuse mit vorinstallierter Schalldämmung
(Bild: Antec P100)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.