TweakPC



Moto E: Erstes Motorola-Phone von Lenovo?

Dienstag, 22. Apr. 2014 10:15 - [tj] - Quelle: winfuture.de

Im Netz finden sich Spezifikationen zu einem vermeintlichen Moto E, einem ersten Einstiegsgerät von Motorola unter der Führung Lenovos.

Motorola ist bis heute Googles teuerster Zukauf in der Geschichte des Unternehmens. Gut 12,5 Milliarden US-Dollar war der Smartphone-Bauer - oder noch vielmehr dessen Patente - dem Suchmaschinentreiber wert. Auch die Entwicklungsabteilung und die Erfahrungen in der Smartphone-Branche waren für die  Android-Macher Gold wert. Der Rest des Unternehmens Motorola wurde für nur 2,9 Milliarden US-Dollar an Lenovo weiterverkauft.

Und dort scheint man die neue Marke direkt mit eigenen Inhalten füllen zu wollen. Im Netz finden sich die Spezifikationen zu einem 'Moto E' genannten Einstiegsgerät, das mit einem 4,3-Zoll-Display und einem Dualcore-SoC mit 1,2 GHz CPU-Takt daherkommen soll. Der interne Speicher fällt dem Gerücht nach mit vier Gigabyte sehr überschaubar aus. Android soll in der Version 4.4 installiert sein.

Der US-Preis des Gerätes soll etwa 100 Dollar betragen.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.