TweakPC



Motorola: Die Spezifikation zum Moto X

Dienstag, 23. Jul. 2013 11:54 - [tj] - Quelle: androidpolice.com

Infos zur Hardware von Motorola Android-Flaggschiff geleaked. Solides Smartphone aber kein Super-Phone.

Die Webseite AndroidPolice hat Daten und Fotos zu Motorolas Moto X veröffentlicht die auf ein gutes Smartphone schließen lassen. Der erhoffte Superkracher scheint das Moto X aber nicht zu werden, trotz einem angeblichen Werbebudget von 500 Millionen US-Dollar.

Wer beispielsweise ein Full-HD-Display erwartet hat, wird bereits hier enttäuscht, denn statt mit 1920 x 1080 Pixeln löst das 4,7-Zoll-Display beim Moto X mit 1184 x 720 Pixeln auf. Bezüglich der Pixeldicht ergibt sich somit ein Wert von 290 ppi. Während das Moto X damit in Bezug auf Auflösung hinter den hochwertigen Android-Boliden der Konkurrenz zurückbleibt wird durch die niedrigere Auflösung zumindest der Akku geschont.

Angetrieben wird das Moto X dem Bericht bei AndroidPolice zufolge durch ein Dualcore-SoC vom Typ Snapdragon S4 Pro, allerdings weicht die exakte Chipbezeichnung 'MSM8960DT' vom bisher bekannten 'MSM8960T' ab. Der Takt soll sich auf 1,7 GHz belaufen. Als Grafikeinheit kommt eine Adreno-320-GPU zum Einsatz.  Zur Seite stehen den CPU-Kernen und der GPU zwei Gigabyte Arbeitsspeicher.

Der interne Festspeicher beträgt derweil 16 Gigabyte, wovon knapp zwölf Gigabyte zur freien Verfügung bereitstehen. Als Betriebssystem ist derzeit noch Android 4.2.2 installiert. Unklar ist, ob es bis zum Release noch ein Update auf Android 5.0 geben wird.

Abgerundet wird das Moto X von WLAN (ac), NFC, Frontkamera (2,1 MP) und Rückkamera (10,5 MP) und einen 2.200 mAh fassenden Akku der nicht getauscht werden kann.
  • SoC: Qualcomm Snapdragon S4 Pro (MSM8960DT) mit GPU vom Typ Adreno 320
  • RAM: 2 GB
  • Display: 4,7 Zoll mit 1184 x 720 Pixeln (ca. 4,5 Zoll nutzbar, Bedienleiste)
  • Festspeicher: 16 GB (12 GB nutzbar)
  • WLAN: 802.11a/b/g/n/ac
  • Kameras: Front 2,1 MP, Rück 10,5 MP)
  • Akku: 2200 mAh
  • OS: Android 4.2.2
Motorola: Die Spezifikation zum Moto X

Motorola: Die Spezifikation zum Moto X
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.