TweakPC



Android 5.0: Probleme mit dem WLAN stoppen Auslieferung des Updates

Freitag, 07. Nov. 2014 11:15 - [ar] - Quelle: zdnet.com

Google hat einen Fehler eingeräumt, welcher die Auslieferung von Android 5.0 aka Lollipop verzögert. Die Auslieferung des Updates wurde vorerst gestoppt.

Die neuste Version von Googles mobilen Betriebssystem Android bringt einen Fehler mit sich, welcher dafür sorgt, dass der Stromverbrauch bei eingeschaltetem WLAN stark ansteigt und so die Akkulaufzeit von Android-5.0-Geräten maßgeblich verringert. Um den Fehler beheben zu können hat sich das Unternehmen deshalb dazu entschlossen Besitzer eines aktuellen Nexus-Gerätes erst am 12. November mit dem neusten Update zu versorgen. Anfänglich wurde der WLAN-Fehler von Google nicht bestätigt und nur ein nicht genannter Fehler als Ursache für die Verschiebung herangezogen.

Der Fehler selbst konnte von Google bereits korrigiert werden, dennoch wird das Unternehmen wohl erst zum 12. November mit dem ausrollen des Updates beginnen.

Mit Android 5.0 soll sich die Akkulaufzeit vieler Nexus-Geräte um bis zu 90 Minuten verlängern, weshalb das WLAN-Problem als besonders image-kritisch angesehen wurde.

Android 5.0: Probleme mit dem WLAN stoppen Auslieferung des Updates
(Bild: Neuste Android-Version 5.0 aka Lollipop)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News



ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.