TweakPC


LG: Tablet-Hybrid als Surface-3-Konkurrent geplant?

Donnerstag, 27. Nov. 2014 15:53 - [ar] - Quelle: cnet.com

Angeblich plant LG ein leistungsstarkes Tablets, welches wie das Surface-3-Tablet von Microsoft sogar ein klassisches Notebook ersetzen können soll.

Wie die Kollegen von ZDNet Korea berichtet, wird LG im Februar 2015 ein neues Tablet ähnlich dem Microsofts Surface 3 Pro auf den Markt bringen.

Das 11,6 Zoll große Gerät soll eine integrierte QWERTZ-Tastatur besitzen, die im zusammengeklappten Zustand unter dem Touchscreen versteckt wird und per Knopfdruck herausgefahren wird.

Als Prozessor wird LG wohl wie Microsoft auf einen Intel-Prozessor der vierten Generation zurückgreifen, die auch in stromsparenden Notebooks verbaut werden.

Die Tab-Book-Reihe von LG verkauft sich derzeit noch nicht so gut wie von LG erhofft. Überhaupt scheinen die leistungsstarken Tablets mit Android derzeit keinen größeren Markt anzusprechen, weshalb in dieser Geräte-Kategorie eher auf Windows 8.1 zurückgegriffen werden sollte. Eine mögliche Preisvorstellung für den Surface-3-Pro-Konkurrenten konnte aber noch nicht ermittelt werden.


(Bild: Microsofts Surface Pro 3)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2018 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved