TweakPC



Windows 10: Ersetzt Spartan den Internet Explorer? Erster Screenshot-Leak

Mittwoch, 07. Jan. 2015 10:33 - [tj] - Quelle: bgr.com

Microsoft könnte den Internet Explorer in Windows 10 durch den Browser Spartan ersetzen.

Der Internet Explorer hat gegenüber der Konkurrenz in Form von Mozillas Firefox und Googles Chrome nach wie vor einen erheblichen Image-Rückstand. Die Lösung könnte Spartan heißen und den Internet Exyplorer in Windows 10 ersetzen. Hieß es im September 2014 noch, dass Spartan die Bezeichnung für ein großes IE-Update sei, deutete es sich kurz vor Silvester 2014 an, dass Spartan ein neuer und eigenständiger Browser sein könnte, der den Internet Explorer ablösen soll.

Die Kollegen von BGR haben nun einen vermeintlichen Leak aufgegriffen, der die neue Oberfläche von Spartan zeigen soll. Der Screenshot soll eine sehr frühe Development Build zeigen, die im November erstellt wurde.

Unter anderem soll Spartan ein eine fortschrittliche Sprachsteuerung aufweisen, so dass Befehle wie "Zu Favoriten hinzufügen" und "Zur Startseite machen" über Sprachbefehle übertragen werden können. Basis dafür könnte Microsofts Sprachassistentin Cortana sein.

Windows 10: Ersetzt Spartan den Internet Explorer? Erster Screenshot-Leak
(Bild: Vermeintlicher Leak des Spartan-Browsers)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.