TweakPC



WhatsApp für Android jetzt mit IP-Telefonie

Montag, 02. Feb. 2015 10:54 - [tj]

Die neueste Android-Version von WhatsApp weist eine IP-Telefonie-Funktion auf.

Die neueste Android-Version, die als apk-Datei auf der WhatsApp-Seite zur Verfügung gestellt wird, verfügt offenbar über eine Funktion für IP-Telefonie, das war jedenfalls in einem mittlerweile wieder geschlossenem Reddit-Thread zu lesen. Der Versuch die Funktion zu nutzen lief noch ins Leere. Es scheint also so, als sei die Funktion noch nicht scharf geschaltet. Der Reddit-Nutzer Pradnesh07, der den Thread eröffnet hatte, verfügt nach eigenen Angaben über ein Nexus 5 mit Lollipop 5.0.1.

Einen ersten konkreten Hinweis auf eine baldige IP-Telefonie-Funktion für WhatsApp gab es letzte Woche als die WhatsApp-Version 2.11.505 einen Ordner mit der Bezeichnung 'WhatsApp Calls' aufwies, der allerdings noch keine Dateien enthielt. Dass IP-Telefonie generell als Funktion für WhatsApp geplant sei, hatten die Macher bereits auf dem Mobile World Congress 2014 bestätigt.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.