TweakPC



The Witcher 3: Wild Hunt bereits vier Millionen mal verkauft

Mittwoch, 10. Jun. 2015 13:23 - [ar] - Quelle: cdprojektred.com

Das von CD Project Red entwickelte Rollenspiel The Witcher 3 : Wild Hunt wurde in nicht einmal einem Monat über vier Millionen mal verkauft.

Die Entwickler von The Witcher 3: Wild Hunt bedanken sich bei vier Millionen Käufern des neuen Rollenspiels. Dass der neue Teil der Witcher-Serie erfolgreich ausfallen wird, zeigten bereits rekordverdächtig Zahlen bei den Vorbestellungen. Bereits 1,5 Millionen mal wurde der Titel vorab bestellt.

Nach Veröffentlichung konnte das Spiel sowohl bei der Fachpresse, als auch bei den Spielern selbst sehr viel Lob einsammeln. Darüber hinaus bietet CD Project Red das Spiel über GoG.com sogar komplett ohne Kopierschutz an, was viele PC-Spieler erfreute. Die nun vorgelegten Verkaufzahlen kann man als Beweis dafür ansehen, das auch spiele ohne Kopierschutz heute wirtschaftlich erfolgreich sein können.

Die Entwicklung von The Witcher 3: Wild Hunt nahm allerdings auch drei Jahre in Anspruch. In dieser Zeit schafften es die Entwickler ein Spiel auf die Beine zu stellen, welches mit mehr als 100 Stunden Spielzeit für Nebenquests und über 30 Stunden Spielzeit für die Story der Hauptquest aufwarten kann.

Darüber hinaus veröffentlicht CD Project derzeit im Wochenrhythmus neue DLCs und Updates, welche kostenlos zur Verfügung gestellt werden.

Rollenspielfans die sich Witcher 3 noch nicht angesehen hat, sollten das auf jeden Fallt tun. Der Titel führt derzeit auch die Amazon Verkaufscharts an und ist dort für derzeit 44.90 Euro erhältlich.

The Witcher 3: Wild Hunt bereits vier Millionen mal verkauft
(Bild: The Witcher 3: Wild Hunt bereits vier Millionen Mal verkauft)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.