TweakPC



Duke Nukem: Gearbox kündigt neuen Titel an

Donnerstag, 16. Jul. 2015 09:23 - [tj] - Quelle: eurogamer.net

Gearbox hat bestätigt, dass es einen weiteren Duke-Nukem-Titel geben soll. Externes Studio gesucht.

Nach den Wirren um Duke Nukem Forever, das mit einer Entwicklungszeit von knapp 15 Jahren als Negativbeispiel in die Geschichte der Spieleentwicklung einging und nur fertiggestellt wurde, weil Gearbox nach Jahren des Hin und Hers die Rechte an dem Spiel von den ursprünglichen Entwicklern 3D Realms erwarb, hat der Gerabox-Chef Randy Pitchford nun neue Infos zu der Traditionsserie. Wie Eurogamer berichtet, ließ Pitchford auf der Develop-2015-Konferenz verlauten, dass es langsam aber sicher an der Zeit sei, über einen Nachfolger für Duke Nukem Forever nachzudenken.

"Ich habe die Marke nicht nur übernommen, damit die Leute Duke Nukem Forever erleben können. Es war mehr eine Art Gebühr, die gezahlt werden musste, um Duke Nukem eine Chance für die Zukunft zu ermöglichen", so Pitchford.

Und weiter: "Es stimmt. Wir haben einige Konzeptarbeiten geleistet. Das Problem ist, das Geabrox sehr ausgelastet ist. Ein schnellerer Weg wäre es, wenn das richtige Entwicklungsstudio Interesse hätte und wir mit ihnen daran arbeiten würden."

Duke Nukem: Gearbox kündigt neuen Titel an
(Bild: Duke Nukem Forever)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.