TweakPC



Duke Nukem 3D: Neuauflage des Klassikers - Trailer inside

Dienstag, 06. Sep. 2016 11:02 - [tj]

Das originale 'Duke Nukem 3D' kommt in einer überarbeiteten Neuauflage zurück auf die Bildschirme moderner Rechner.

Zur Feier des 20-jährigen Jubiläums wird Gearbox den Shooter 'Duke Nukem 3D' aus dem Jahr 1996 neu auflegen. Die Grafik erhält dabei einige Anpassungen an die heutige Zeit. Demnach soll die Welt in der sogenannten "20th Anniversary World Tour" des Spiels nicht mehr mittels 2D-Objekten sondern mit echten 3D-Objekte aufgebaut sein. Weiterhin soll der neue Renderer einige neue Lichteffekte aufweisen. Allzu viel dürfen Käufer von der Grafik aber dennoch nicht erwarten.

Das Alter des Spiels kann auch die neue Version nicht verbergen, allerdings ist da ganz offensichtlich auch gar nicht das Ziel der Entwickler. Stattdessen soll es möglich sein, den neuen Renderer zu deaktivieren und so mit der Grafik des Originals zu spielen.

Neben der behutsamen Anpassung der Grafik erwartet Käufer eine neue Vertonung. Dafür wurde der Sprecher des Originals gewonnen, der sämtliche Texte in verbesserter Tonqualität neu eingesprochen hat.

Zu guter Letzt haben die Entwickler das Spiel um eine fünfte Episode erweitert, die von den Originalentwicklern Allen Blum und Richard Gray entworfen wurde.

Der Release der Neuauflage ist für den 11. Oktober geplant. Das Spiel wird für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen. Der Preis soll bei etwa 20 Euro liegen.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.