TweakPC



GeForce 361.43 Treiber zum Download freigegeben

Dienstag, 22. Dez. 2015 15:18 - [ar] - Quelle: nvidia.de/

Nvidia hat den neusten WHQL-Treiber mit der Versionsnummer 361.43 offiziell zum Download freigegeben.

Der neue GeForce 361.43 WHQL dürfte der letzte Treiber für Nvidia-Grafikkarten im Jahr 2015 sein. Mit dem neuen Treiber behebt Nvidia ein Problem mit der GTX 860M, welches bislang nur über einen Hotfix-Treiber ohne WHQL-Zertifizierung behoben werden konnte.

Ebenfalls wurde ein Fehler beseitigt, welcher für eine hohe Leistungsaufnahme im Idle mit G-Sync-Monitoren sorgte. Ab sofort können aktuelle Grafikkarten auch an Monitoren mit 144 Hz und G-Sync-Modul ordnungsgemäß in den Stromsparmodus wechseln.

Wie bei jedem Update der Grafikkarten-Treiber liefert Nvidia auch neue SLI-Profile aus. Überarbeitet wurden SLI-Profile für Bless, DayZ, Dungeon Defenders 2, Elite Dangerous und Hard West.

Die neuste Version des GeForce 361.43 WHQL-Treibers kann für alle gängigen Betriebssystemversionen direkt von Nvidia heruntergeladen werden.


(Bild: Monitor mit G-Sync-Modul funktionieren mit dem Treiber 361.43 WHQL nun endlich ordnungsgemäß)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.