TweakPC



AMD: Fast 50 Prozent kleinerer Hauptsitz gesucht?

Montag, 25. Apr. 2016 10:58 - [tj]

AMD sucht offenbar einen kleineren Hauptsitz im Silicon Valley und möchte dadurch Kosten sparen.

Seit den 90er Jahren ist AMD in seinem aktuellen Hauptsitz im Silicon Valley vertreten. Nun berichtet das Silicon Valley Business Journal, dass AMD nach einem neuen Hauptsitz im Silicon Valley sucht. Das neue Gebäude soll eine Fläche von 16.000 bis 21.000 Quadratmeter bieten. Im Vergleich zum jetzigen Hauptsitz wäre das ein Flächenminus 30 bis 45 Prozent. Weiter heißt es, dass AMD durch die Entlassungen in den vergangenen Jahren, in deren Rahmen AMD seine weltweite Belegschaft von 11.000 auf 9.000 Mitarbeiter reduziert hat, weniger Fläche benötigt.

Dazu hat AMD mit der Ausgliederung der Grafiksparte in die Radeon Technologies Group den besagten Geschäftsteil nach Kalifornien verlagert.

Durch den kleineren Hauptsitz wolle man bei AMD bessere Rahmenbedingungen für die laufende Umstrukturierung schaffen. So könnte AMD Einsparungen bei den Mietkosten machen. Das aktuelle Gebäude wird von der Investmentgesellschaft W.P. Carey gemietet.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.