TweakPC



AMD Radeon RX 480 - Benchmarks mit neuem 16.7.1 Hotfix Treiber

Freitag, 08. Jul. 2016 18:10 - [rj]

AMD hat für die neue Radeon RX 480 einen Hotfix Treiber herausgebracht der neben erneuten Performanceverbesserungen auch das Problem mit der erhöhten Leistungsaufnahme über den PCIe-Bus lösen soll.

Wir haben uns den Treiber direkt einmal vorgenommen und alle unsere Benchmarks im Test der Radeon RX 480 wieder aktualisiert.

Der neue Treiber bringt erneut ein kleines bisschen mehr Performance. Gegenüber dem Launch Treiber konnte sich die RX 480 nun schon im Gesamtfeld um 3% steigern. Damit liegt die GeForce GTX 980 nur noch 9% vor der Radeon RX 480. Der Vergleich mit der kommenden GeForce GTX 1060, die ebenfalls in diesem Performance-Bereich liegen soll wird also noch einmal spannender werden.

Neben dem Benchmark-Durchlauf in den Standard-Settings führen wir aktuell auch noch einen weitern Durchlauf im Kompatibilitäts-Modus durch, der die Stromaufnahme über den PCIe-Bus verringern soll. Ob sich dadurch Performance-Einbußen ergeben, werden wir dann morgen nach Abschluss der nächsten Runde in den Benchmarks wissen.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2019 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.