TweakPC



Oculus Touch Controller könnten mehr als 200 Euro kosten

Montag, 26. Sep. 2016 18:41 - [ar] - Quelle: twitter.com

Die speziell für die Oculus Rift entwickelten Touch-Controller könnten sogar etwas mehr als 200 Euro kosten.

Die VR-Brille Oculus Rift wird aktuell noch mit einem klassischen Xbox-One-Controller für die Steuerung ausgeliefert. Die speziell für die VR-Brille entwickelten Controller werden erst später auf den Markt kommen. Auch wenn der Release-Termin für die Oculus Touch genannten Controller noch nicht feststeht, können die Controller bei einem britischen Händler bereits vorbestellt werden.

Für 189,99 Pfund, umgerechnet rund 220 Euro wird die Controller dort angeboten. Erst kürzlich wurde die Oculus Rift auch im Einzelhandel verfügbar. Der Preis für die VR-Brille von Facebook wird aktuell mit 699 Euro, ohne Oculus-Touch-Controller, angegeben. In einigen Media-Markt-Filialen wurden Demo-Stationen aufgebaut um die Brille ausprobieren zu können. In Deutschland wurde der Preis für den Controller von Media Markt auf 199 Euro taxiert, dieser Preis könnte sich allerdings als etwas zu niedrig angesetzt herausstellen.


(Bild: Die Ausstattung der aktuellen Oculus Rift)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.