TweakPC



Oculus senkt Preise für die VR-Brille Rift und die Touch-Controller

Donnerstag, 02. Mr. 2017 12:39 - [ar] - Quelle: engadget.com

Das Set aus der Oculus Rift und dem Touch-Controller ist ab sofort für rund 700 Euro zu haben und ist damit knapp 200 Euro günstiger geworden.

Der Einstieg in die VR-Technologie von Oculus wird günstiger. Ab sofort kostet die VR-Brille Oculus-Rift nur noch 589 Euro und die Touch-Controller für die Handbewegungen 119 Euro. Für die Tracking-Kameras der Room-Scale-Funktion werden noch einmal 69 Euro fällig. Gratis zu dem Set aus Oculus Rift und Touch-Controller gibt es das Spiel Robo Recall von Epic Games dazu. Aktuell werden von der Oculus Rift in etwas 50 Videospiele unterstützt.

Im März 2017 feiert die Oculus Rift bereits ihr einjähriges Bestehen. Offizielle Verkaufszahlen zu der VR-Brille sind nicht bekannt, es wird Geschätzt, dass sich die VR-Brille rund 350.000 mal verkauft hat und damit deutlich hinter den Erwartungen zurückliegt.

Aktuell haben allerdings alle Anbieter von VR-Brillen mit einem schwindenden Interesse der Kunden zu kämpfen.


(Bild: Oculus Rift)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2019 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.