TweakPC



Oculus Rift: Consumer-Edition der VR-Brille fertiggestellt

Dienstag, 22. Dez. 2015 15:14 - [ar] - Quelle: heise.de

Die VR-Brlle Oculus Rift steht vor der Auslieferung.

Erste Consumer-Modelle der Oculus Rift sollen in der kommenden Woche Entwicklern zur Verfügung gestellt werden. Die Hardware der VR-Brille ist nun endlich finalisiert worden, so dass theoretisch auch die Massenproduktion der Brille anlaufen könnte.

Vorerst wird allerdings die Rfit-SDK als Version 1.0 mit neuen Features erscheinen, welche auf die Hardware der finalen Oculus Rift zugeschnitten ist. Softwareentwickler sollen die Möglichkeit bekommen die bereits für die Preview-Versionen geschrieben Programme und Spiele für die finale Version der Brille zu optimieren.

Als erstes erhalten deswegen Entwickler, die einen Launch-Titel für die Oculus Rift planen, ein Consumer-Modell der Brille. Einen offiziellen Release-Termin für die VR-Brille gibt es noch nicht, allerdings wird erwartet, dass die Oculus Rift im ersten Quartal 2016 erscheint. Der Verkaufspreis der Oclulus Rift ist noch nicht bekannt, ebenso wenig die vermeintlichen Preise für die Konkurrenzprodukte von HTC oder Sony.


(Bild: Virtual-Reality-Brille Oculus Rift von Oulus VR)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2022 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.