TweakPC



PayPal erstattet Kunden die Retour-Kosten

Freitag, 07. Okt. 2016 10:29 - [ar] - Quelle: paypal.com

Wer Käufe mit PayPal abwickelt, kann ab sofort bis zu sechsmal im Jahr die Kosten für Retouren sich vom Finanzdienstleister zurückerstatten lassen.

PayPal möchte seinen Kunden stärker an sich binden und dazu auffordern, den Dienst von PayPal auch für andere Shops als eBay im Internet zu nutzen. Aktuell bietet PayPal seinen Kunden an, die Retourkosten zu übernehmen, wenn ein Artikel dem Käufer nicht mehr gefällt. Die Rückerstattung über PayPal kann maximal sechsmal im Jahr erfolgen und die Retourkosten dürfen 25 Euro nicht überschreiten. Der Antrag für die Kostenrückerstattung muss 30 Tage nach dem Erhalt der Ware beantragt werden, zudem muss ein Beleg in Höhe der Versandkosten bei PayPal vorgelegt werden. Danach können die Portokosten einen PayPal-Konto gutgeschrieben werden.

Voraussetzung für die Nutzung ist, dass die Bezahlung der Ware komplett über PayPal abgewickelt wurde und sich der Anwender für das Retouren-Rückerstattungsprogramm bereits angemeldet hat. Vorerst gilt der Service in Deutschland nur bis zum 28. Februar 2017.

PayPal erstattet Kunden die Retour-Kosten
(Bild: Retourenkosten-Rückerstattung von PayPal)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.