TweakPC



Jeder Deutsche verbringt im Schnitt 2 Stunde pro Tag im Internet

Freitag, 14. Okt. 2016 12:30 - [ar] - Quelle: ard-zdf-onlinestudie.de

Laut einer aktuellen Studie des ARD und ZDF nutzen rund 84 Prozent der Deutschen das Internet.

Vor rund drei Jahren hat die Bundeskanzlerin Merkel das Internet noch als "Neuland" beschrieben. In Hinblick auf die jahrtausendlange Geschichte des Landes scheint dies zwar stimmen, aktuell nutzen in Deutschland aber bereits 84 Prozent der Gesamtbevölkerung das Internet. Im Vergleich zum Vorjahr nahm die Nutzung um 1,9 Millionen Menschen zu. Vor allem bei der Gruppe der 40-jährigen steigt die noch immer die Anzahl der Internetnutzer stark an. Die Nutzungsdauer liegt mit 128 Minuten pro Tag erstmals bei über zwei Stunden täglich. Im vergangenen Jahr lag die Nutzung noch bei 20 Minuten weniger pro Tag. Dabei verbringen Männer mit 153 Minuten knapp 50 Minuten mehr am Tag im Netz als Freuen (104 Minuten).

Die Statistik bezieht alle in der Bundesrepublik ansässigen, deutschsprachigen Menschen ab 14 Jahren ein.

Jeder Deutsche verbringt im Schnitt 2 Stunde pro Tag im Internet
(Bild: Die Statistik der Internetnutzer in Deutschland von 1997 bis 2016)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2022 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.