TweakPC



PlayStation VR: Erhöhte Nachfrage soll Produktion ankurbeln

Freitag, 14. Okt. 2016 12:35 - [ar] - Quelle: cnbc.com

Sony scheint das Potenzial der PlayStation VR zu niedrig eingeschätzt zu haben, weshalb die Produktion erst jetzt erhöht werden soll.

Die PlayStation VR für die PlayStation 4 von Sony verkauft sich deutlich besser, als dass Unternehmen es erwartet hat. Direkt zum Release der VR-Brille ist diese bei fast keinem Händler lieferbar, oder nur zu überteuerten Preisen. Der Release der PlayStation VR wurde sogar bereits von der ersten Jahreshälfte 2016 auf Oktober verschoben, damit mehr Geräte produziert werden konnten. Es sollen bereits mehrere Hunderttausende PSVR vorbestellt worden sein. Analysten gehen sogar davon aus, dass Sony noch in diesem Jahr bis zu 2,6 Millionen VR-Brillen absetzen kann.

Sony wird die Produktionskapazitäten für die PSVR noch einmal erhöhen um die Nachfrage bis Ende 2016 und Anfang 2017 befriedigen zu können. Darüber hinaus dürfte mit den ersten AAA-Titeln für die PSVR die Nachfrage noch einmal steigen. Bislang bietet Sony vor allem kurze Titel für einen Preis von rund 20 Euro an.


(Bild: Die PlayStation VR von Sony inklusive Zubehör)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.