TweakPC



LineageOS mit mehr als 500.000 Installationen

Montag, 20. Feb. 2017 12:56 - [ar] - Quelle:Eigene

Die Android-Custom-ROM LineageOS kommt bereits bei mehr als 500.000 Smartphones zum Einsatz.

Bereits Anfang des Monats hat sich abgezeichnet, dass LineageOS als inoffizieller Nachfolger von CyanogenMod direkt durchstarten wird. Während Anfang des Monats rund 260.000 Installationen des Custom-ROMs registriert wurden konnte LineageOS innerhalb von rund 20 Tage die Anzahl der Installationen noch einmal verdoppeln und kommt bereits auf mehr als 540.000 Installationen. Noch immer ist das OnePlus One das mit Abstand am häufigsten verwendete Smartphone mit mehr als 41.000 Installationen von LineageOS.

Neben der Statistik zu den Installationen der Geräte, erhebt LinegaeOS auch eine Statistik zu den Installationen aus verschiedenen Ländern. Keine genaueren Angaben der Herkunft gibt es bei mehr als 188.000 Anwendern, was einen Großteil aller Installationen ausmacht. Auf dem zweiten Platz befindet sich Indien mit mehr als 40.000 Installationen, gefolgt von China und den USA. Auch in Deutschland erfreut sich das Android-Betriebssystem großer Beliebtheit und reiht sich auf den fünften Platz mit mehr als 26.000 Installationen ein.

LineageOS bietet aktuell jeden Montag ein Update des Android-Betriebssystems an.

LineageOS mit mehr als 500.000 Installationen
(Bild: Die aktuelle Statistik der Installationen von LineageOS)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.