TweakPC



Microsoft feiert 1 Milliarde Installationen von Word für Android

Montag, 15. Jul. 2019 08:57 - [ar] - Quelle: androidpolice.com

Das Textverarbeitungsprogramm Word ist auch für das mobile Betriebssystem Android sehr beliebt.

Microsoft feiert 1 Milliarde Installationen von Word für Android

Die Android-Version von Microsofts Word kann im PlayStore mehr als eine Milliarde Installationen verzeichnen und gehört damit zu den beliebtesten Apps für das Betriebssystem von Google.

Bislang können nur wenige Apps im PlayStore mehr als eine Milliarde Installationen vorweisen. Das Textverarbeitungsprogramm von Microsoft, darf sich zu diesem exklusiven Kreis nun auch zählen. Erreicht wurde die hohe Anzahl an Installationen wahrscheinlich durch die Partnerschaften mit Samsung und andere Herstellern, welche die Apps von Microsoft auf ihren Geräten vorinstalliert.

Eine Aussagekraft zu der Nutzung der Apps gibt diese Statistik nämlich nicht wieder, da viele Anwender die Programme von Microsoft auch ihren Geräten zwar installiert, diese allerdings wohl nie gestarteten haben. Nach Skype ist Word die zweite App von Microsoft, welche auf mehr als eine Milliarde Installationen im PlayStore kommt.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2019 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.