TweakPC



Xbox One Scorpio: 4K-Videoaufnahmen mit 60 FPS

Dienstag, 14. Mär. 2017 13:44 - [tj] - Quelle: windowscentral.com

Microsoft will der Xbox One Scorpio einen DVR für 4K-Aufnahmen mit 60 FPS spendieren.

Während Sony seine PlayStation 4 Pro bereits in den Handel entlassen hat, arbeitet Microsoft nach wie vor an der überarbeiteten Xbox One, die den Projektnamen Scorpio trägt. Laut Windows Central soll die Xbox One Scorpio, ähnlich wie die Xbox One S, ein internes Netzteil erhalten. Zudem soll der digitale Videorekorder (DVR) Spielevideos in der 4K-Auflösung mit 60 Bildern pro Sekunde aufnehmen und streamen können. Der DVR unterstützt HEVC- und VP9-Codecs für 4K-Streams, wie sie etwa von Netflix verwendet werden.

Sollte die Meldung der Wahrheit entsprechen, wäre dies ein großer Schritt im Vergleich zum DVR der originalen Xbox One, der Spielevideos lediglich in der 720p-Auflösung mit 30 FPS aufzeichnet.

Mit der Möglichkeit, Spiele in der 4K-Auflösung auszugeben, 4k-Videos aufzunehmen, 4K-Blu-rays wiederzugeben und 4K-Streams zu empfangen, wäre die Xbox One Scorpio, wie von Microsoft angekündigt, die wohl erste echte 4K-Konsole.

Xbox One Scorpio: 4K-Videoaufnahmen mit 60 FPS

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.