TweakPC



This War of Mine jetzt kostenlos spielen

Mittwoch, 04. Apr. 2018 13:34 - [tj] - Quelle: steampowered.com

Die Indie-Perle 'This War of Mine' kann derzeit kostenlos bei Steam ausprobiert werden.

Mit 'This War of Mine' haben die 11 bit studios eine Indie-Perle geschaffen, bei der der Spieler den Krieg aus der Perspektive von Zivilisten nachempfindet, die in der Not um ihr Überleben kämpfen. Zunächst gilt es eine Basis aufzubauen, Schlafplätze zu schaffen und Werkbänke einzurichten. Auch für Wasser und Nahrung muss gesorgt sein. In der Nacht kann ein Team-Mitglied auf Beute-Tour gehen und die Umgebung absuchen, wo es ebenso wie im Alltag zu folgenschweren Entscheidungen kommen kann, die nicht selten eine ethische Dimension enthalten.

In This War of Mine spielst du keinen Elite-Soldaten, sondern eine Gruppe von Zivilisten, die in einer belagerten Stadt ums Überleben kämpfen und sich mit Lebensmittel- oder Medikamentemangel sowie der ständigen Bedrohung durch Scharfschützen und feindliche Plünderer herumschlagen müssen. Das Spiel bietet eine Kriegserfahrung aus einem völlig neuen Blickwinkel.

Zur Einstimmung auf das neue Spiel 'Frostpunk' von den 11 bit studios kann 'This War of Mine' noch bis zum Ende der Woche kostenlos gespielt werden. Wer das Spiel kaufen möchte, erhält einen 70-Prozent-Rabatt auf das Grundspiel und 50 Prozent auf den DLC 'The Little Ones', der das Spiel um Kinder erweitert.

Von über 35.000 Reviews bei Steam sprechen 95 Prozent eine Empfehlung für 'This War of Mine' aus.

This War of Mine jetzt kostenlos spielen

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2020 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.