TweakPC



Xiaomi Mi 8: Kameraqualität besser als beim iPhone X

Donnerstag, 31. Mai. 2018 10:51 - [ar] - Quelle: fudzilla.com

Xiaomi hat offiziell das neue Flaggschiff-Smartphone Mi 8 vorgestellt und stattet dieses mit einer besonders guten Kamera aus.

Mit dem Xiaomi Mi8 hat der erfolgreiche Hersteller aus China sein neuestes Flaggschiff-Smartphone präsentiert. Das Mi 8 besitzt ein 6,21 Zoll großes AMOLED-Display im 18,7:9-Format mit Display-Notch. Als eines der Highlights des Mi 8 wurde die Kamera mit IMX-363-Snesor angekündigt. Zusammen mit einer F1.8-Blende erreicht die 12-Megapixel-Kamera einen DXoMark-Score von 99 und übertrifft damit sogar das iPhone X und Mi Mix 2S, welche beide auf ein DXoMark-Score von 97 erreicht. Darüber hinaus ist das Smartphone noch mit einer weiteren Kamera ausgestattet, welche mit f2.4-Blende versehen ist und mit S5K3M3-Sensor ausgestattet ist. Die Frontkamera macht mit 20 Megapixeln Fotos und besitzt eine f2.0-Blende.

Das Smartphone selbst basiert auf dem Snapdragon-845-SoC und wird mit sechs Gigabyte Arbeitsspeicher sowie 64 bis 128 Gigabyte Datenspeicher produziert. Als weitere Feature wurden ein schnelles Face-Unlock sowie die neue MIUI10-Oberfläche angekündigt.

Xiaomi Mi 8: Kameraqualität besser als beim iPhone X
Xiaomi Mi 8: Kameraqualität besser als beim iPhone X
(Bilder: Das Xiaomi Mi 8)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.