TweakPC



Erster Pentium 4 - PC mit 64 Bit-Erweiterung bei HP

Mittwoch, 04. Aug. 2004 09:50 - [fs] - Quelle: golem.de

Und da kommt er doch: Ein Pentium 4 mit einer 64 Bit-Erweiterung. Glaubt man den Informationen auf einer Hewlett Packard-Webseite, so gibt es seit vorgestern den ersten Pentium 4-PC mit 64 Bit-Erweiterung.

Dabei soll es sich um eine Einstiegs-Workstation handeln, die mit einem Pentium 4 ausgestattet ist, der wahlweise mit oder ohne EM64T daher kommt. Der Prozessor soll mit 3,6 GHz getaktet sein und mit dem Intel Chipsatz 925X zusammenarbeiten. Ein PCI Express x16-Port nimmt entsprechende Grafikkarten auf, über zwei PCI Express 1x- und vier PCI-Steckplätze können zusätzliche Karten angesprochen werden. Das System kann zudem mit bis zu einem Terabyte Festplattenspeicher aufgerüstet werden. Weitere Informationen können Sie - zumindest zur Zeit noch - auf der HP-Webseite zur Workstation xw4200 abrufen.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.