TweakPC



ATI Catalyst 5.5 gegen 5.6 Treibervergleich

Freitag, 10. Jun. 2005 12:38 - [jp]

Gestern ist der neue ATI Catalyst Treiber 5.6erschienen und nachdem dieser ein echter Performancetreiber werden sollte, war klar, das entsprechende Treibervergleiche nicht lange auf sich warten lassen würden. Immerhin sprach ATI in einer Ankündigung von bis zu 50% Performancezuwachs.

Die Kollegen von Planet3DNow! sind dem Ganzen nachgegangen und haben einen ATI Catalyst 5.5 gegen 5.6 Treibervergleich veröffentlicht. Sie kommen dabei zu einer bitteren Erkenntnis:

"Riesenperformancesprung durch den CATALYST 5.6? 'Nein' lautet die klare Antwort. Der Treiber bringt lediglich beim 3DMark05 einen merkbaren Vorteil gegenüber dem 5.5er mit sich. In Spielen oder den übrigen Benchmarks liegt er gleichauf mit seinem Vorgänger, von marginalen Verbesserungen mal abzusehen."

ATI scheint zu wissen, wie man Neugierde schürt. Aber ob es so sinnig ist, die eigene Fangemeinde so zu enttäuschen?

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.